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Super, wir haben die Antworten.
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Die Online Bezahlung funktioniert nicht?
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:
- Aktualisiere deinen Browser
- Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Firefox, Chrome, Safari…)
- Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.
Ich möchte stornieren und habe bereits angezahlt. Bekomme ich mein Geld zurück?
Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, wenn du bis zum Vortag des ersten Miettages stornierst. Bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren RENTertainern nicht umsonst vorbereitet wird.
Ich habe noch keine Bestätigung meiner Reservierung bekommen?
Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir ca. 10 Minuten nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse. Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.
Wie kann ich ein Depot dazu buchen
Du kannst ein Skidepot direkt bei deiner Online-Reservierung dazu buchen. Die Verfügbarkeit wird in der Produktübersicht angezeigt. Falls online kein Depot verfügbar ist, sind entweder alle Plätze belegt oder die Buchung ist nur vor Ort möglich. Bei Fragen kannst du uns jederzeit direkt kontaktieren.
Wo habe ich die Möglichkeit, einen Kommentar zu meiner Reservierung zu hinterlassen?
Nach Abschluss deiner Reservierung gelangst du zum Online-Check-In, auf der du Name, Größe, Gewicht, Geburtsdatum, … aller mietenden Personen angeben kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu deiner Reservierung zu hinterlassen. Gib beispielsweise dein Wunsch-Modell an oder informiere und über deine persönlichen Vorlieben.
Kann ich meine Ausrüstung bereits am Vortag abholen?
Selbstverständlich kannst du deine Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellst möglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist bei uns schon ab 14:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!
Ich habe bei der Reservierung einen Fehler gemacht. Kann ich die Buchung ändern?
Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.
Kann ich zwischen Ski uns Snowboard wechseln?
Das Wechseln zwischen Ski und Snowboard ist kostenlos, wenn die Verleihklasse Premium oder Superior gewählt wurde. So kannst du in deinem Skiurlaub beliebig oft zwischen den beiden Sportgeräten abwechseln. Bei der Verleihklasse Economy ist dies leider nicht möglich.
Was mache ich bei Verlust der Gutscheinkarte?
Verlorene oder gestohlene Karten können nicht ersetzt jedoch gesperrt werden. Bitte wende dich dafür an service.eshop@intersport.at oder direkt an die Hotline unter +43 7242 600 204 (zum Ortstarif).
Kann ich mir den Betrag der Gutscheinkarte auch in bar auszahlen lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Kann ich die Gutscheinkarte wieder aufladen?
Leider nicht – aber da die Karte selbst kostenfrei ist, kannst du einfach ein neues Motiv wählen und dieses mit deinem Wunschbetrag aufladen.
Was ist die INTERSPORT Gutscheinkarte?
Die INTERSPORT Gutscheinkarte ist ein Gutschein im Format einer EC-Karte. Du kannst sie bei allen teilnehmenden INTERSPORT Händlern oder online unter www.intersport.at kaufen. Einfach Motive wählen und mit dem Geldwert deiner Wahl aufladen.
Wie lange ist die Gutscheinkarte gültig?
Deine Gutscheinkarte ist im Jahr des ursprünglichen Kaufs sowie in den darauffolgenden vollen vier Kalenderjahren gültig. Danach verfällt dein Guthaben.
Welche Beträge kann ich auf die Gutscheinkarte aufladen?
Hier bist du ganz flexibel. Du kannst bei den INTERSPORT Händlern zwischen € 5 und € 500 wählen. Im Onlineshop stehen dir definierte Wertstufen zur Verfügung. Dein Guthaben wird nicht verzinst
Kann ich meine Reservierung ändern?
Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu „Meine Reservierung“. Dort kannst du nun deine Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern, neue Produkte hinzufügen, eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@intersportrent.at kontaktieren.
Kann ich Schuhe, wenn Sie nicht passen, umtauschen?
Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmals in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.
Welche Verleihklasse passt zu mir?
Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unser High-End Skier. Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online-Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unser RENTertainer finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).
Der Kinder Rabatt funktioniert nicht?
Der Kinder-Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle die Familien Check-In aus und prüfe in den Online-Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen „Frau“ und „Herr“ ist. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und Schuhe für die Kinder hinzufügen.
Der Jugendlichen Rabatt wird nicht angezeigt?
Der Rabatt für Ski- und Snowboardausrüstung für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlten nur 50 % des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50 % des Erwachsenen Preises.
Kann ich auch im Shop bezahlten?
Du kannst dein reserviertes Equipment auch erst bei Abholung im Shop bezahlen. Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online-Bezahlung bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf die Piste bist.
Ist meine Ausrüstung versichert?
Ja deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Genauere Infos erhältst du bei uns in beiden Shops!
Wie viel Prozent Rabatt erhalte ich bei Online-Reservierung?
Am besten startest du eine Online-Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.
Was ist der Unterschied zwischen Economy, Premium & Superior?
Unser Economy Ski sind solide Allmountain- Modelle, die speziell Anfängern und Kindern jede Menge Pistenspaß garantieren.
Fortgeschrittene und Fahrern, die viel Wert auf Material legen, empfehlen wir die Premium Verleihklasse. Diese Skimodelle sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design und Fahrvergnügen. Zudem hast du bei Premium und Superior die Möglichkeit, nach ein paar Abfahrten kostenlos Modell zu wechseln und so verschiedene Ski auszuprobieren.
Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier. Hier erwarten dich beispielsweise die Top Modelle von Atomic oder Ski der Luxus Marke Stöckli.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online-Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unser RENTertainer finden mit ein paar Fragen garantiert den richtigen Ski für dich!
Wie kann ich ein Depot buchen?
Im Zuge deiner Onlinereservierung kannst du ein Depot auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Werden online keine Depots plätze mehr angezeigt, sind bereits alle Depots belegt. Kontaktiere in diesem Fall uns direkt im Shop, um zu erfahren, ob noch Depots verfügbar sind. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.
Wie reserviere ich ein bestimmtes Modell?
Du findest neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere RENTertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten.
Ich kann leider doch nicht kommen. Wie storniere ich meine Reservierung?
Deine Reservierung kannst du einfach in deinem Kundenkonto stornieren. Alternativ dazu, kannst du deine Stornierung mit der Angabe deiner Reservierungsnummer (IAT….) an die info@intersportrent.at schicken. Bei Vorauszahlung wird das Geld automatisch zurückerstattet. Es fallen keine Stornogebühren an.
Kann ich meine Ausrüstung bereits am Vortag abholen?
Ja, du kannst dein Equipment schon am Vortag ab 14:00 Uhr bei uns abholen.